Europäische Installateure bewerten Hanwha Qcells in EuPD Research-Umfrage als „Top Brand PV 2018“

• Hanwha Qcells erhält „Top Brand PV“ Siegel in Europa zum fünften Mal und in Australien zum dritten Mal in Folge
  • Installateure bestätigen herausragende Produkt- und Servicequalität
  • EuPD betont „Nachhaltigkeit von Hanwha Qcells in Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Marktanteil“

Bitterfeld-Wolfen, Deutschland, 14. März 2018

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL), eines der weltweit führenden Solarunternehmen, ist bereits im fünften Jahr in Folge „Top Brand PV Europe“. EuPD Research verleiht das Siegel auf Basis des „Global PV Installer Monitors“, einer qualifizierten Umfrage unter Installateuren in den wichtigsten europäischen Solarmärkten. Die teilnehmenden Installateure aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Großbritannien bestätigten die hervorragende Produktqualität und den außergewöhnlichen Service der Marke Qcells. Daher erhielt Hanwha Qcells das „Top Brand PV 2018“ Siegel nicht nur für jedes einzelne Land, sondern auch für ganz Europa. Darüber hinaus ist Qcells auch zum dritten Mal in Folge „Top Brand PV“ in Australien.

„Bevorzugter Partner“ von Installateuren in Europa und Australien

Laut EuPD Research zeigen die Ergebnisse des diesjährigen „Global PV Installer Monitor“ deutlich, dass „Hanwha Qcells weiterhin eine Spitzenstellung auf den Märkten in Europa und Australien einnimmt.“ Das unabhängige Meinungsforschungsinstitut betonte ebenfalls, dass die teilnehmenden Installateure die Produkte der Marke Qcells im Vergleich zur Konkurrenz positiv bewerteten.

Mark A. W. Hoehner, CEO bei EuPD Research erklärte: „Vor acht Jahren haben wir den „Top Brand PV“-Bewertungsprozess und die Verleihung des Siegels ins Leben gerufen. Wir bekräftigen daher, dass es nur wenige Unternehmen wie Hanwha Qcells gibt, die über die letzten fünf Jahren konstant den „Top Brand PV“-Status für Europa halten konnten. Das ist ein sehr gutes Zeichen für die Nachhaltigkeit des Unternehmens in Bezug auf Marken­wahr­nehmung, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Marktanteil.“

„Wir freuen uns, dass Installateure in ganz Europa und Australien ein beständig großes Vertrauen in das Unternehmen Hanwha Qcells und die Produkte unserer Marke Qcells setzen“, erklärte Seongwoo Nam, CEO von Hanwha Qcells. „Diese Bestätigung von unseren Kunden bekräftigt uns auf unserer Mission, der führende Anbieter von Solaranlagen in Europa und Synonym für Leistungsfähigkeit und Qualität in der Solartechnik zu werden.“

Liste an Auszeichnungen unterstreicht die Führungsposition von Hanwha Qcells

Das „Top Brand PV 2018 Siegel“ reiht sich in eine lange Liste an Auszeichnungen ein, die Hanwha Qcells in den letzten 12 Monaten verliehen wurden. Diese Liste unterstreicht die Führungsposition des Unternehmens im letzten Jahr in Bezug auf Technologie, Qualität und weltweite Marktanteile:

• Zuletzt wählten Großhändler in Japan das monokristalline Solarmodul Q.PEAK-G4.1 mit Q.ANTUM Technology zum bevorzugten Solarmodul von Privatkunden in Japan und verliehen ihm so den Smart HIT Award 2017. Das „Smart House Magazine” vergibt den Preis auf Grundlage von Umfragen unter Großhändlern in Japan. Es unterstrich die Wettbewerbsfähigkeit und das ausgewogene Qualitäts-Kostenverhältnis des Moduls.
  • Das Q.PEAK DUO-G5 Solarmodul mit Halbzellen und Q.ANTUM-DUO Technologie hat für das Unternehmen im Jahr 2017 den „Solar + Power Award for Excellence – Innovation“ gewonnen.
  • Hanwha Qcells ist „Top Performer 2017” der DNV GL PV Module Reliability Scorecard.
  • Das innovative Solarmodul Q.PEAK RSF L-G4.2 mit Stahlrahmen holte 2017 gleich drei Auszeichnungen für Hanwha Qcells: Den „Intersolar Award”, den „pv magazine top innovation award” und den „Solar Power Portal Product Innovation Award”.

Über Hanwha Qcells

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist ein global führender Photovoltaikhersteller von Solarzellen und Solarmodulen mit hoher Leistung und Qualität. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Seoul, Südkorea, (Global Executive Headquarters), betreibt sein globales Zentrum für Technologie und Innovation im deutschen Thalheim und produziert in Malaysia und China. Außerdem hat es exklusiven Zugang zur Produktion eines Schwesterunternehmens in Südkorea. Hanwha Qcells bietet Solarmodule, Photovoltaik Systemlösungen sowie große Solarkraftwerke an. Über sein wachsendes weltweites Vertriebsnetz in Nord Amerika, Asien, Europa, Süd-Amerika sowie dem Nahen Osten bietet Hanwha Qcells exzellenten Service und langfristige Partnerschaft für seine Kunden in den Bereichen Energieversorger, Industrie & Gewerbe, öffentliche Hand, sowie im Privatkundenmarkt. Hanwha Qcells ist ein Flaggschiff der Hanwha Gruppe, einer der zehn größten Unternehmensgruppen in Südkorea, die Teil der FORTUNE Global 500 ist. Erfahren Sie mehr unter

Über die EuPD Research Sustainable Management GmbH

Die EuPD Research Sustainable Management GmbH ist ein internationaler Servicedienstleister mit spezialisiertem und multilingualem Interview Center, der auf B2B-Marktforschung spezialisiert ist. EuPD Research bietet ihren Kunden in Europa, Asien und den USA die vollständige Palette an qualitativen und quantitativen Marktforschungsservices. Dank umfassender Marktkenntnisse kombiniert mit methodischer Professionalität bietet EuPD praktikable und zukunftsorientierte Geschäftslösungen und stellt sicher, dass ihre Kunden einen Nutzen aus ihrer Investition in die Marktforschung ziehen. Durch ihre kontinuierliche Forschungstätigkeit etablierte die EuPD besondere Fertigkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere bei der Solarenergie.

TOP BRAND PV: Vergabekriterien des Siegels

Mithilfe von regelmäßigen Umfragen identifizieren Markt- und Meinungsforscher von EuPD Research die Modulmarken, die von PV-Installateuren bevorzugt empfohlen werden. Das unabhängige Siegel TOP BRAND PV basiert auf einer jährlichen, mehrstufigen Auswertung qualifizierter Äußerungen von Installateuren und Zwischenhändlern im Hinblick auf Markenwahrnehmung, Markenmanagement und Marktdurchdringung.

Safe Harbour Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese Erklärungen stellen zukunftsbezogene Aussagen innerhalb der Bedeutung von Abschnitt 27A des Wertpapiergesetzes von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Security Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung und wie im U.S.-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Diese zukunftsbezogenen Erklärungen können durch eine Terminologie identifiziert werden, wie "wird", "erwartet", "nimmt an", "Zukunft", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "schätzt" und ähnliche Aussagen. Unter anderem enthalten die Zitate vom Management in dieser Pressemitteilung sowie der Geschäftsausblick des Unternehmens zukunftsbezogene Aussagen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Weitere Informationen zu diesen und sonstigen Risiken sind in den Dokumenten von Hanwha SolarOne bei der U.S.-Wertpapieraufsichtsbehörde enthalten, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F. Außer in dem gesetzlich erforderlichen Maße übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsbezogenen Aussagen, sei es infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

Jochen Endle, Oliver Beckel
TEL +49 (0)3494 6699 10121